Weltadipositastag 2022
Gyn-Depesche
Adipöse Patienten aktiv ansprechen und wertschätzend beraten
In Deutschland sind 13,9 Millionen Erwachsene von Adipositas betroffen – bis 2025 kommen voraussichtlich weitere knapp drei Millionen hinzu. Doch viele Betroffene erhalten immer noch keine Diagnose und keine entsprechende Behandlung. Umfrageergebnissen zufolge wird das Thema sowohl von Seiten des Patienten also auch des Arztes oft als unangenehm empfunden und daher vermieden. Anlässlich des Weltadipositastages am 4. März appelliert das Pharmaunternehmen Novo Nordisk an Ärztinnen und Ärzte adipöse Patienten aktiv anzusprechen und so den Weg für eine langfristige Behandlung zu ebnen.
Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.
AnmeldenAlle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.