ACE-Hemmer vs. Betablocker nach Infarkt
Praxis-Depesche 6/2000
Autonomer Tonus und Arrhythmieschutz
Sympathiko-parasympathikotone Dysregulationen erhöhen das Risiko für Arrhythmien und den plötzlichen Herztod bei Infarktpatienten. Mit dem ACE-Hemmer Quinapril kann die kardiale Frequenzvariabilität, Zeichen einer intakten Regulation, zirkadian stabilisiert werden.
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