ACE-Hemmer vs. Betablocker nach Infarkt

Praxis-Depesche 6/2000

Autonomer Tonus und Arrhythmieschutz

Sympathiko-parasympathikotone Dysregulationen erhöhen das Risiko für Arrhythmien und den plötzlichen Herztod bei Infarktpatienten. Mit dem ACE-Hemmer Quinapril kann die kardiale Frequenzvariabilität, Zeichen einer intakten Regulation, zirkadian stabilisiert werden.

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