Med-Info
Praxis-Depesche
Bendroflumethiazid/Amilorid: Starke Fixkombination für eine effektive Blutdrucktherapie
Die arterielle Hypertonie ist weltweit die häufigste kardiovaskuläre Erkrankung und ein begünstigender Risikofaktor für weitere kardiovaskuläre Komplikationen. Eine Therapieoption ist die Fixkombination aus dem effektiven Thiaziddiuretikum Bendroflumethiazid (2,5 mg) und dem kaliumsparenden Diuretikum Amilorid (5 mg). Die Kombination ermöglicht eine effiziente Blutdrucksenkung bei einem günstigen Nebenwirkungsprofil. Dies bestätigen auch die Ergebnisse einer aktuellen nicht interventionellen Studie, deren Ergebnisse im Rahmen einer Fachpressekonferenz von Hennig Arzneimittel vorgestellt wurden.
Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.
AnmeldenAlle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.