Neue Ära in der Endoskopie

Praxis-Depesche

CE-Zulassung für drei Cloud-basierte, KI-gestützte Endoskopiesysteme

In der Endoskopie zeichnet sich ein Technologiesprung von der optisch-deskriptiven Apparatetechnik zu einer intelligenten Diagnostik mit datenanalytischen Ansätzen ab. Olympus hat sich zum Ziel gesetzt, die diagnostische Aussagekraft und Effizienz der Endoskopie durch Einbindung modernster Informationstechnologie zu verbessern. Entscheidend hierfür ist die nahtlose Integration von KI und datengesteuerten Lösungen in alle aktuellen und zukünftigen Technologien. Drei Cloud-basierte, KI-gestützte Endoskopiesysteme wurden jüngst in einer virtuellen Pressekonferenz präsentiert.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x