Sacituzumab-Govitecan bei triple-negativem Brustkrebs

Gyn-Depesche

Daten aus der klinischen Routine überzeugen

Ein knapp 60 % geringeres Rückfallrisiko in Verbindung mit einem Überlebensvorteil von fünf Monaten – und das bei stark vorbehandelten Patientinnen mit metastasiertem triple-negativen Mammakarzinom. Die Ergebnisse der Zulassungsstudie ASCENT zum Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) Sacituzumab-Govitecan haben auf dem San Antonio Breast Cancer Symposium 2022 für viel Aufsehen gesorgt. Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) wurden nun erstmals Daten zur klinischen Erfahrung mit Sacituzumab-Govitecan aus einem deutschen Zentrum vorgestellt.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x