Praxis-Depesche 8/2004
Den Defiziten auf der Spur
Als im letzten Herbst der neue "Arzneiverordnungsreport" vorgestellt wurde, musste wieder einmal eine "Fehlsteuerung der Arzneimittelversorgung" konstatiert werden. Trotz hoher Einsparpotenziale sind die Ausgaben für Pharmaka weiter gestiegen. Immerhin ist der Umsatz umstrittener Arzneimittel weiter zurückgegangen. Der Bericht berücksichtigt erstmals alle kassenärztlichen Verordnungen. Wer den Entwicklungen auf diesem Gebiet auf den Grund gehen will, findet in dem Buch reichhaltiges Datenmaterial einschließlich Interpretationen und Empfehlungen. (WE)
Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.
AnmeldenAlle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.