Praxis-Depesche 20/2004
Ein Albtraum
"Nach einem hektischen Tag in einer Ambulanz-Klinik war ich gerade am Einschlafen, als mir durch den Kopf schoss, ich könnte einer Patientin die falsche Dosis verschrieben haben - war mir aber auch nicht sicher, ob es nicht ein Traum war. Ich eilte in die Klinik, schreckte den Nachtportier auf und wühlte in den Akten. Ich hatte nicht geträumt ... Am nächsten Morgen korrigierte ich den Fehler. Es beunruhigte mich aber, dass ich die Panne beinahe als Schlaf-Phänomen abgetan und nichts unternommen hätte."
Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.
AnmeldenAlle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.