Schreib- und Leseschwäche bei Kindern

Praxis-Depesche 6/2005

Eindeutige Ursache der Legasthenie bisher nicht gefunden

Die Fähigkeit, Lesen und Schreiben zu lernen, entwickelt sich im Gegensatz zum Sprechen nur durch regelmäßigen Unterricht. Zur Erklärung der Ursache der Legasthenie wurden kognitive und neurologische Veränderungen in Erwägung gezogen. Für einen Überblick zu diesem komplexen Thema wurden jetzt Publikationen der letzten 20 Jahre ausgewertet.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x