Hepatische Enzephalopathie
Hepa-Merz®: Unverzichtbar bei HE
Immer mehr Menschen leiden unter Lebererkrankungen und müssen deshalb stationär behandelt werden.3 Eine besonders gefürchtete Komplikation ist die hepatische Enzephalopathie (HE), die unbehandelt zu mentalen Einschränkungen, kognitiven Defiziten und erhöhter Mortalität führen kann. Um diese Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, ist eine schnelle Diagnosestellung und eine Therapie nach dem Motto „Hit hard and early“ erforderlich. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Medikament Hepa-Merz® (LOLA, L-Ornithin-L-Aspartat).
Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.
AnmeldenAlle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.