Med-Info

Gyn-Depesche

Herausforderung Kontrazeptionsberatung

Die Pille ist nicht mehr das Verhütungsmittel Nummer 1 und viele Frauen kommen mit Bedenken in die Praxis: Die Kontrazeptionsberatung hat sich merklich verändert und stellt eine Herausforderung in der täglichen Praxis dar. Bei einem Webinar und Pressebriefing von Gedeon Richter am 15.05.2024 wurde diskutiert, wie Gynäkolog:innen bestmöglich beraten können und welcher Stellenwert dabei innovativen Präparaten, etwa mit bioidentischen Hormonen, zukommen kann. Frau Prof. Dr. med. Patricia Oppelt, Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen, teilte ihre Erfahrungswerte und Erkenntnisse aus aktuellen Studien zum Thema.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x