Med-Info
Gyn-Depesche
Linzagolix (Yselty®): Die neue nicht-hormonelle Therapieoption für symptomatische Uterusmyome
Berlin, 13. September 2024. Mit Linzagolix (Yselty®) von Theramex steht ab September 2024 eine neue nicht-hormonelle Therapieoption für erwachsene Frauen im gebärfähigen Alter zur Behandlung mäßiger bis starker Symptome von Uterusmyomen zur Verfügung.1 Theramex erweitert hiermit die therapeutischen Möglichkeiten für betroffene Frauen erheblich – die Erkrankung tritt häufig auf und die Symptome sind oft stark belastend.2,3 Linzagolix ist der erste GnRH-Antagonist, der in zwei Dosierungen (100 mg und 200 mg) eine maßgeschneiderte medikamentöse Myomtherapie mit und ohne Add-Back-Therapie (ABT) ermöglicht.1 Dies ist besonders wertvoll für Patientinnen, die Kontraindikationen oder Vorbehalte gegenüber hormonellen Therapien haben.4
Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.
AnmeldenAlle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.