Befeuchtende Schleimhaut-Therapeutika
NATUR+PHARMAZIE
Mundtrockenheit bei Allergie: Was hilft?
Wenn Allergikerinnen oder Allergiker mit Stimm- und Halsbeschwerden oder Halsschmerzen in die Apotheke kommen, muss nicht immer eine Erkältung dahinterstecken. Das Umstellen auf die Mundatmung und bestimmte Antihistaminika können eine Mundtrockenheit bedingen. Hier ist die Empfehlung entsprechender medizinischer Präparate zum Lutschen sinnvoll. Für Unterstützung bei der Befeuchtung wurde isla® Pastillen mit Isländisch Moos Spezialextrakt konzipiert. Ist die Schleimhaut bereits stärker gereizt ist isla® med ein mögliches Produkt für die Empfehlung.
Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.
AnmeldenAlle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.