Therapie von Atemwegserkrankungen

Praxis-Depesche

Neues Generikum mit extrafeiner Formulierung

Die Behandlung von Patient:innen mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) zielt auf eine langfristige Krankheitsmodifikation ab; die kürzlich vorgestellte S2k-Leitlinie Fachärztliche Diagnostik und Therapie von Asthma ruft sogar die Krankheitsremission als Therapieziel aus. Im Rahmen einer Veranstaltung von Hormosan diskutierten Expert:innen darüber, welchen Beitrag das erste Generikum mit der Wirkstoffkombination Beclometasondipropionat/Formoterolfumaratdihydrat zur leitliniengerechten Versorgung der Patient:innen leisten kann.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x