Praxis-Depesche 2/2009
Nichtwissen, Falschwissen
Bei meiner Lehrtätigkeit stieß ich auf das Problem, Nichtwissen und falsches Wissen offenzulegen. Mit traditionellen Multiple-choice-Fragen gelingt es nicht, wohl aber mit multiplen Richtig-falsch-Fragen, die alle beantwortet werden müssen. Damit zeigte sich, dass alle Studenten über ein Quantum Falschwissen verfügten. Und es gibt etliche, die nicht in der Lage sind, Nichtwissen zuzugeben.
Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.
AnmeldenAlle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.