Neu für Patienten mit Friedreich-Ataxie (FA)
Neuro-Depesche 5-6/2024
Omaveloxolon als erste und einzige Therapie der FA zugelassen
Ohne Behandlung haben Menschen mit einer Friedreich-Ataxie (FA) eine schlechte Prognose mit häufiger Rollstuhlpflichtigkeit und deutlich reduzierter Lebenserwartung. Mit dem kürzlich zugelassenen Omaveloxolon steht jetzt die erste und bisher einzige Therapie für FA-Patienten zur Verfügung. Den Einsatz des neu zugelassenen Medikaments, das das Fortschreiten der Erkrankung signifikant verlangsamen und das Ausüben von Alltagsfähigkeiten verbessern kann, und ihre Erfahrungen erläuterten jüngst Experten auf der virtuellen Launch-Pressekonferenz des Unternehmens Biogen.
Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.
AnmeldenAlle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.