Direkter Vergleich
SGLT-2-Hemmer und GLP-1-Rezeptoragonisten: seltener Hyperkaliämie als mit DPP-4-Inhibitoren
Eine häufige Folge des Typ-2-Diabetes (T2D) ist die Hyperkalämie – mit hohem Risiko für kardiale Arrhythmien und Mortalität. Ein weiteres Problem sind Hemmstoffe des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS), die auch beim T2D häufig zur Blutdrucksenkung ...